Anamnese

Im Rahmen der Erstuntersuchung wird ein ausführliches Anamnese-Gespräch durchgeführt, ein Foto Ihrer Augen angefertigt, Ihre Körperströme mittels Vegacheck gemessen und eine Dunkelfeldanalyse anhand eines Blutstropfens erstellt. Bei Bedarf lassen wir eine ausführliche Blut- oder Stuhlanalyse von einem Spezial-Labor durchführen.

Auf Basis dieser Ergebnisse erarbeiten wir einen auf Sie angepassten Therapieplan. Nach einer eingehenden Besprechung kann dann die Behandlung gestartet werden.

Die Erstuntersuchung beinhaltet

• Anamnese

• Irisdiagnose

• Vegacheck-Messung

• Dunkelfeld-Analyse

Kosten: 120,-- €/CHF

Blutanalyse

Blutanalysen lassen wir im Labor der Biodiagnostik in Iserlohn durchführen. Neben den üblichen Werten werden Vitamine, Mineralien und Hormone bestimmt. Ein Nahrungsmittel-Unverträglichkeits-Test hilft Allergikern und Menschen, die abnehmen wollen.
Stuhlanalysen
zur Bestimmung der Darmflora, Verdauungsleisung, Parasiten, Allergien etc. liefert uns das Labor Biovis.

Die Kosten werden vom jeweiligen Labor mit den Patienten abgerechnet.

Vegacheck

Mit Hilfe des Vega-DFM werden Reaktionen des Körpers auf verschiedene Reize aufgezeichnet. Hierzu wird über Elektroden der Hautleitwert gemessen und somit der Stromhaushalt des Körpers erfasst und visualisiert.

Dabei werden Störungen und Abweichungen sichtbar, die beispielsweise auf Organbelastungen, Blockaden oder Allergien hindeuten können.

Dunkelfeld

Mittels Dunkelfeld-Mikroskopie werden die weißen & roten Blutkörperchen in Hinblick auf Ihre Zahl, Größe, Beweglichkeit und ihr Aussehen beurteilt. Auch sieht man verschiedenste krankmachende Blutbestandteile wie Säuren, Bakterien sowie kleinste lebende Eiweißmoleküle.

So kann die Dunkelfeld-Mikroskopie sowohl zur Früherkennung als auch zum Auffinden von Ursachen für bestehende Beschwerden und Erkrankungen dienen. Besonders bewährt hat sie sich bei chronischen Erkrankungen wie Krebs oder Rheuma. Außerdem liefert sie wertvolle Hinweise bei der Verlaufskontrolle von Erkrankungen und Behandlungserfolgen.

Irisdiagnose

Die Iris im Auge gestattet einen Blick in das menschliche Gewebe. Einlagerungen, Pigmentierungen und Strukturveränderungen ermöglichen Rückschlüsse auf den Gesundheits-Zustand des Organismus.

Zur Analyse werden mit einem speziellen Mikroskop Fotos angefertigt und vergrößert.